Förderverein des LZ Dahlbruch

Was macht der Förderverein?

Unser Förderverein wurde gegründet um den Löschzug bei seiner Arbeit zu unterstützen. Grundsätzlich ist die Stadt Hilchenbach als Träger des Feuerschutzes für die Ausstattung ihrer Feuerwehren verantwortlich. Immer dann, wenn der Löschzug Dahlbruch Ausrüstungsgegenstände beschaffen möchte, die über die von der Stadt zur Verfügung gestellte Ausrüstung hinweg gehen, werden diese durch den Förderverein beschafft.
Zu den Beschaffungen des Fördervereins in den letzten Jahren gehören unter anderem:
  • Allwetterjacken für die Jugendfeuerwehr
  • Helmlampen und Hollandtücher
  • Nebelmaschine
  • zwei Übungspuppen
  • Außerdem richtet der Förderverein das jährliche Maifest in Dahlbruch, die Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr, die Kaffeetrinken der Feuerwehrfrauen und der Ehrenabteilung, sowie Ausflüge aus und unterstützt die Kinder- und Jugendfeuerwehr finanziell bei der Ausrichtung des Sommerfestes, des Berufsfeuerwehrtages und bei den Kosten für das Zeltlager.
    Einmal im Jahr findet die Hauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus in Dahlbruch statt, bei der alle Mitglieder einen Überblick über die Arbeit des Fördervereins erhalten. Hier wird auch über Anschaffungen und Ausflüge abgestimmt. Mehrmals jährlich, zum Beispiel im Vorfeld des Maifestes finden die Versammlungen des Vorstandes statt.

Wie kannst DU uns unterstützen?

Wenn du unsere Arbeit unterstützen willst, aber nicht aktiv in der Einsatzabteilung tätig sein möchtest, dann werde doch einfach Mitglied im Förderverein.
    Mit nur 30,00€ im Jahr (oder auch mehr) leistest du einen großartigen Beitrag für die Arbeit der Feuerwehr in Dahlbruch.
    Hier findest du unsere Mitgliedserklärung.
    Wir bitten darum den Mitgliedsbeitrag einmal im Jahr an das unten genannte Konto zu überweisen.

Doch nicht nur als Mitglied des Fördervereins, sondern auch mit einer Spende kannst du unsere Tätigkeit unterstützen.
    Die Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge und Spenden lautet:
    Kreditinstitut: Volksbank in Südwestfalen eG
    Empfänger: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dahlbruch

Willst du noch mehr wissen?
    Weitere Informationen erhältst du bei unseren Vorsitzenden oder Kassenwarten.